Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Applaus, Applaus...

Details

Erste Mannschaft setzt Siegesserie fort.

 „Applaus, Applaus...“ Diesen Song hatte Guido Bergob, Spielführer unserer ersten Mannschaft, schon für die Rückfahrt am Sonntagnachmittag aus Mülheim bereit gelegt.

Der Boule- und Pétanque Verband hatte für diesen Tag den dritten und damit vorletzten Spieltag in NRW angesetzt.

 

Unsere Erste, die in der Regionalliga Nord spielt, musste am Vormittag gegen das Team Essen Stadtgarten antreten. Die Essener wurden wenn auch knapp mit 3:2 besiegt.

Gegner am Nachmittag war die Mannschaft aus Warendorf. Beide Triplette gingen  mit 5:13 verloren. 0:2 hieß es damit aus Ahlener Sicht. Für einen Sieg mussten alle drei Doubletts gewonnen werden. Bei der bekannten Spielstärke der Warendorfer schien das unmöglich zu sein.

Auftrieb gab der 13:3 Sieg des ersten Doubletts. Im zweiten Doublette drohte das Spiel bei 4:8 verloren zu gehen. Spielführer Guido  wechselte Abdelhay El Alouani aus und griff selbst zu den Kugeln. Damit sicherte er unserer Mannschaft Punkt für Punkt. 13:8 hieß es zum Schluss. Völlig aussichtslos schien die Situation beim Doublette-Mixte. 9:1 führte das Warendorfer Team. Taktisch geschickt wechselte Spielführer Guido Angelika Bergob gegen Susanne Kötters ein. Voll konzentriert gab diese ihrem Partner Uli Ruhland die nötige Sicherheit. Zur Freude des Ahlener Anhangs gewannen sie das Spiel noch ganz knapp mit 13:12. Damit stand es 3:2 für unseren Club. Der erste Platz in der Tabelle der Regionalliga Nord war der verdiente Lohn für diese hervorragende Leistung. Am 29. September winkt am letzten Spieltag in Gestringen der Wiederaufstieg in die NRW-Liga, die höchste Spielklasse im Land.

In der Bezirksliga musste unsere zweite Mannschaft in Lemgo gegen die Mannschaften aus Bielefeld-Brackwede und Paderborn spielen. Die erste Runde gegen die Bielefelder gewann unsere Zweite mit 3:2. Das Spiel gegen Paderborn ging klar mit 1:4 verloren. Mit nur einer gewonnenen Runde liegt unsere zweite Mannschaft nun auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Die Entscheidung über den Abstieg fällt damit am letzten Spieltag in Ibbenbüren. Noch bleiben drei Wochen Zeit für intensives Training.

   
© ALLROUNDER