Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Besuch vom WDR

Details

WDR 2 Reporterin im Boulodrome

 „Allez les Boules“ heißt es bekanntlich mittwochs und samstags im Boulodrome selbst im tiefsten Winter. Dies hat wohl auch der WDR in Köln mitbekommen. Schickte er doch am vergangenen Samstag eine Reporterin nach Ahlen mit der Frage, wie man das französische Lebensgefühl auch in NRW erleben könne.

Die Frage sollten Sportwart Guido, alias Guido Berger, wie er später im Interview genannt werden sollte, und seine Mitspieler beantworten. Über eine Stunde lang ließ sich die fesch aber wenig winterlich gekleidete Dame das französische Kugelspiel erklären. Guido, natürlich mit einer Baskenmütze gekleidet, beantwortete geduldig jede Frage bis schließlich das Mikrofon einfror. Das französische Flair sei es, das ihn und seine Mitspieler so begeistern würde.

Verfroren gestand die Reporterin, dass es ihr leichter falle, das französische Flair in ihrem Sommerurlaub in Südfrankreich oder bei einem guten französischen Essen zu genießen. Die Metallkugeln seien ihr einfach zu kalt.

Zu hören war das Interview am 22.01.2013 im Radio auf WDR 2 u.a. in der Sendung „Zwischen Rhein und Weser“ um 16:12 Uhr. Anlass war die Unterzeichnung des Elyséevertrages vor 50 Jahren, der die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland begründen sollte.  

   
© ALLROUNDER