Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

24. Jahreinboule in Ahlen

Details

Jens Birkmeyer vom KfK-Münster gewinnt das 24. Jahreinboule

Am vergangenen Sonntag fand bereits zum 24. Mal das traditionelle Jahreinboule im Boulodrome „Im Hövenerort/Gemmericher Straße“ statt. Wieder einmal trafen sich zum Jahresbeginn Pétanque-Spieler aus ganz NRW in Ahlen. Pünktlich um 10 Uhr gab Sportwart Guido bei angenehmen zehn Grad plus die 35 Spielbahnen und das Gelände des früheren Fortuna-Sportplatzes  frei.

Über 100 Spielerinnen und Spieler mussten sich in fünf Vorrundenspielen durchsetzen. Geboten wurde den ganzen Tag über hervorragender Boulesport. Für die zwei Finalrunden am Nachmittag qualifizierten sich Marco Schendel  und Simon Lindfeld aus Marl. Zudem schafften Jens Birkmeyer aus Münster und Francis Soulard aus Wadersloh den Sprung in die Endrunde. In den beiden Halbfinalspielen unter Flutlicht schenkten sich die vier fast gleichstarken  Spieler nichts. Nach zähem Ringen gewann Jens Birkmeyer 13:11 gegen Marco Schendel und Simon Lindfeld 13:10 gegen Francis Soulard. Die Zuschauer waren begeistert von den beiden ausgeglichenen Partien.

Im Endspiel bewies Jens, der erstmals an einem Jahreinboule in Ahlen teilnahm, seine Frühform. Mit gutem Auge und sicherer Hand bezwang er Simon souverän mit 13:4. Sportwart Guido überreichte anschließend dem verdienten Sieger unter dem Beifall der Zuschauer den Wanderpokal für das Jahr 2013. Jens hat als einziger Spieler alle sieben Spiele gewonnen. Bester von acht Ahlener Teilnehmern war Abdel mit Platz 13.

Das Turnier war bestens organisiert. Ihre Teilnahme am Jubiläumsturnier im Jahr 2014, dem 25. Jahreinboule, sagten viele schon jetzt zu. 

Hier die weiteren Platzierungen

   
© ALLROUNDER