Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.
3. Ligaspieltag 2025
- Details
- Kategorie: Home
- Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2025 11:09
- Geschrieben von Yannick Maak
- Zugriffe: 180
Erste fährt wichtigen Sieg ein, Zweite souverän, Dritte beendet Saison
Letzten Sonntag fand der dritte Ligaspieltag an. Unsere erste Mannschaft war dafür in Münster zu Gast. Aufgrund eines regenbedingten Ausfalls am zweiten Spieltag mussten in Münster drei Begegnung absolviert werden. Außerdem war die Mannschaft um Spielführer Guido Bergob unter Zugzwang, da sie knietief im Abstiegskampf der Regionalliga Nord steckt.
Gegen Ligaprimus Bielefeld konnte der Bock nicht umgestoßen werden, nur ein einziges Spiel wurde gewonnen, also eine 1:4-Niederlage. Gegen den nächsten Gegner Lemgo-Lüerdissen rechneten sich unsere Ahlener einiges aus und in den Triplettes sah es auch lange gut aus. Guido Bergob/Hubert Engler/Yannick Maack siegten souverän mit 13:3. Im anderen Spiel spielten Wilfried Terweih/Anni Bergob/Sören Kaiser eine 12:9-Führung heraus, doch dann müssen sie einen Vierer schlucken, der den Sieg kostet. In den Doublettes behielt Lemgo die Nerven, lediglich Thomas Göltl/Susanne Kötters siegten aus Ahlener Sicht. Eine weitere Niederlage für die Erste, diesmal 2:3. Gegen ein weiteres Topteam mit Marl-Lüdinghausen stand man im Abstiegskampf bereits mit dem Rücken zur Wand. Nachdem Ahlen auch beide Triplettes verlor, sah es nicht gut aus. Doch der PCLD raffte sich nochmal auf und siegte in allen drei Doublettes. Eine bärenstarke Leistung und ein extrem wichtiger Sieg, der die Chancen auf einen Klassenerhalt aus eigener Kraft deutlich vergrößert.
Die genauen Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga Nord:
https://www.boule-nrw.de/liga/tabelle.php?IDLiga=6f67da3f-2c8d-4790-853f-f772671a6c86
Unsere Zweite gastierte in der Bezirsklasse in Bielefeld. In einer insgesamt engen Partie gegen Bad Salzuflen Wülfer-Bexten 2 behielten die Ahlener jedoch die Oberhand und siegten 3:2. In der darauffolgenden Begegnung traf das Team um Mannschaftsführer Mauri Contrino auf die Lokalmatadore von Bielefeld-Brackwede 3. Doch gegen diese ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und siegten souverän mit 4:1. Mit einem Spieltag noch vor der Brust steht unsere „Zwote“ auf dem dritten Rang noch mit Chancen auf den Aufstieg!
Genaue Ergebnisse und Tabelle:
https://www.boule-nrw.de/liga/tabelle.php?IDLiga=b915dc56-956d-4635-b4ed-d0d1156e6caa
Für die dritte Mannschaft unseres Clubs war der dritte Spieltag bereits der letzte. Diesen konnte das Team um Jörg Eberschneider gut gestalten. Zwar setzte es gegen Drensteinfurt 2 in der ersten Begegnung ein 1:4, jedoch konnte die Dritte dies korrigieren und in der zweiten Begegnung mit 4:1 gegen Löhne-Gohfeld 2 gewinnen. Die Saison wurde letztendlich auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, das beste Resultat in der noch jungen Geschichte unserer dritten Mannschaft. Glückwunsch!
Genaue Ergebnisse und Tabelle:
https://www.boule-nrw.de/liga/tabelle.php?IDLiga=17596c66-d0c9-4355-a528-2e93dddfbc3b