Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

2. Ligaspieltag 01.07.2012

Details

Es kann (muss) nur besser werden

Am vergangenen Sonntag  fand der zweite von insgesamt vier Ligaspieltagen statt. Unsere erste Mannschaft musste in Duisburg-Homberg gegen Siemens Mülheim und Essen-Stadtgarten antreten. Nach dem Abstieg in die Regionalliga Nord in der vergangenen Saison heißt das erklärte Ziel sofortiger Wiederaufstieg in die NRW-Liga.

Zwei Siege am ersten Ligaspieltag gegen Duisburg-Wanheim und die zweite Mannschaft des KfK Münster sollten  die notwendige Sicherheit geben. Aber meistens kommt es anders als man denkt.

Unsere erste Mannschaft mit Spielführer Guido fand am Sonntag nie zu ihrem Spiel. 0:5 gegen die Mülheimer und 2:3 gegen Essen-Stadtgarten hieß es am Ende des 8-stündigen Spieltages. Bitter für die erste Mannschaft.

Hoffentlich ist der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg nicht schon jetzt geplatzt. Unsere erste Mannschaft liegt nach zwei Spieltagen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Unsere zweite Mannschaft musste am Sonntag in der Bezirksliga Westfalen in Freckenhorst antreten. Gegner waren die Mannschaften aus Wadersloh und Ibbenbüren. Voll konzentriert besiegte unsere Zweite zwar die Wadersloher deutlich mit 4:1. Am Nachmittag verlor sie aber mit 1:4 gegen die Mannschaft aus Ibbenbüren. Mit insgesamt  einem Sieg und drei Niederlagen liegt unsere zweite Mannschaft nun auf  Platz acht der Tabelle.

Trainieren, trainieren und nochmals trainieren heißt die Ansage von Sportwart Guido für beide Mannschaften. Der nächste Ligaspieltag findet am 02. September in Mülheim bzw. Lemgo statt.

   
© ALLROUNDER