Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Quali Mixte 2021

Details

Gutes Wochenende für den PC LD Ahlen

Am vergangenen Wochenende standen die Doublette Mixte-Wettkämpfe für die Ahlener Boulisten an. Dabei gingen gleich mehrere Ahlener Teams an den Start.

Am Samstag bei den Qualiturnieren zeigten die Ahlener ihre Klasse, denn mit Anni Bergob/Wilfried Terweih, Niklas Kuberski/Elke Wargel aus Freckenhorst und Susanne Kötters/Thomas Göltl qualifizierten sich gleich drei Teams für die Landesmeisterschaft am Sonntag in Essen-Kettwig. Lediglich Guido Bergob mit seiner für Senden-Davert spielenden Partnerin Elisabeth Barthen verpasste die Landesmeisterschaft.

In Essen-Kettwig ging es dann, zumindest teilweise, gut weiter für unseren Klub. Zwar konnten Anni/Wilfried und Niklas/Elke nicht an ihre Leistungen vom Vortag anknüpfen, dafür gelang dies Susanne und Thomas. Die beiden gewannen von fünf Spielen gleich vier und dürfen sich somit nun über die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 24.7./25.7. in Diefflen (Saarland) freuen.

Doch das war nicht die einzig gute Nachricht für den Ahlener Boulesport am letzten Wochenende. Mit Wilfried Terweih und Guido Bergob wurden auch zwei unserer Akteure für den Länderpokal in der Kategorie ”Herren 65+” nominiert. Demzufolge geht es auch für Guido und Wilfried ins Saarland. Der Länderpokal, wo sie NRW vertreten werden, findet am 17.7./18.7. ebenfalls in Diefflen statt.

   
© ALLROUNDER