Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

25.01.2020 Jahreshauptversammlung

Details

Jeshu Jakob bleibt Vorsitzender

Am vergangenen Samstag hat die Mitgliederversammlung Jeshu Jakob erneut für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Vorsitzender des Pétanque-Clubs La Différence Ahlen e.V. bestätigt, ebenso Schriftführer Werner Harenkamp. Für ein weiteres Jahr im Amt verbleiben der stellvertretende Vorsitzende und Sportwart Guido Bergob, die Schatzmeisterin Margarete Höhne und der Kassenprüfer Ludger Beier. Als Kassenprüfer ausgeschieden ist turnusgemäß Erwin Heinings. Für zwei Jahre wurde dafür Werner Bischoff gewählt.

  

In der harmonisch verlaufenen Versammlung dankte der Vorsitzende dem Festausschuss und den Mitgliedern und Freunden des Clubs für die Unterstützung bei den vielen Veranstaltungen im Jahr 2019, dem Jahr des 30-jährigen Vereinsjubiläums. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder, den Wahlen und der Entlastung des Vorstands entwickelte sich unter dem Punkt „Verschiedenes“ eine rege Diskussion. Aus der Runde war vorgeschlagen worden, einer Hobbyliga beizutreten. Nach eingehender Diskussion wurde der Vorschlag abgelehnt. Die Vereine der Hobbyliga liegen in Ostwestfalen. Weite Fahrstrecken können nicht ausgeschlossen werden. Um den Unterbau der ersten Mannschaft zu stärken, wurde dann angeregt, wieder eine zweite Mannschaft dem BPV für den Ligabetrieb 2020 zu melden. Spielberechtigt für „Ahlen 2“ sind alle Spielerinnen und Spieler mit einer Lizenz, sofern sie nicht für die Mannschaft „Ahlen 1“ gemeldet sind. Dem Vorschlag wurde zugestimmt. Die Entwicklung der Mannschaft „Ahlen 2“ bleibt abzuwarten.

  

 

 

Der Club wird auch in diesem Jahr am BPV NRW Cup teilnehmen.

Folgende Termine sollten sich die Mitglieder schon jetzt vormerken:

14.03.2020 Ahlen putz(t) munter

22.08.2020 Stadtmeisterschaft

30.08.2020 3. Ligaspieltag (NRW Liga und Regionalliga Nord) in Ahlen.

   
© ALLROUNDER