Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Frühling im Boulodrome

Details

Die Freiluftsaison 2016 ist eröffnet

„Allez les Boules“ hieß es am Freitagabend wieder im Boulodrome in Ahlen.

38 Teilnehmer hatten sich zur ersten Runde des Carport Turniers eingefunden. Das Carport Turnier ist ein regionales Turnier, das in Ahlen, Drensteinfurt und Freckenhorst in der Zeit von April bis Oktober ausgetragen wird.

Ermittelt werden neunmal die Tages- und der Gesamtsieger. Gespielt werden jeweils drei Runden Supermêlée. Stolze Siegerin war am ersten Abend Elke Wargel aus Warendorf.

Weiter geht es für unseren Club am Sonntag mit der Vorrunde des BPV NRW Cups. 72 Mannschaften sind in diesem Jahr für den Pokalwettbewerb gemeldet.

 

Heimrecht hat in der ersten Runde unser Gegner aus Delbrück. Die Spiele beginnen um 12 Uhr. Auf dem Programm stehen sechs Tête-à-tête, drei Doublette und zwei Triplette.

Sportwart Guido Bergob ist zuversichtlich. „Die Mannschaft aus Delbrück ist zwar in die Bezirksliga aufgestiegen, sie müsste aber zu schlagen sein.“

Am Sonntagabend wissen wir mehr.   

   
© ALLROUNDER