Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Besuch aus Frankreich

Details

Boulespieler aus Neufchâteau/Frankreich in Ahlen

Im Rahmen des Sportleraustausches zwischen Hamm-Herringen und deren Partnerstadt Neufchâteau weilten einige Spielerinnen und Spieler des Ahlener Pétanque-Clubs La Différence im vergangenen Jahr in Frankreich.

 

Am Freitag und Samstag (14. und 15.Juni) waren nun sechs Spieler des Clubs Pétanque Neocastrienne aus Neufchâteau zu Gast im Boulodrome in Ahlen.

Gebührend wurde das Wiedersehen mit zwei kleinen Turnieren gefeiert. Sieger waren natürlich die französischen Gäste. Schließlich ist das Spiel mit den eisernen Kugeln französischer Nationalsport.

Nach einem gemeinsamen Essen und einer zünftigen Siegesfeier in Herringen verabschiedeten sich die französischen Gäste am Sonntag nicht ohne die Ahlener Boulespieler zu einer Revanche im nächsten Jahr in Neufchâteau einzuladen.

   
© ALLROUNDER