Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Landesmeisterschaft Triplette Frauen in Ahlen

Details

Mediterrane Gefühle im Boulodrome des Ahlener Pétanque-Clubs La Différence

Geschafft waren alle Organisatoren der Landesmeisterschaft Triplette Frauen, die am vergangenen Sonntag im Boulodrome im Süden von Ahlen stattfand. Waren sie doch den ganzen Tag damit beschäftigt, 32 Mannschaften mit 96 Spielerinnen, Betreuer und Zuschauer mit kalten Getränken zu versorgen. Sogar eine provisorische Dusche musste für Abkühlung sorgen.

Schon kurz vor 9 Uhr begrüßten unser Vorsitzender Jeshu Jakob und die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss die aus ganz NRW angereisten Sportlerinnen. Nach Bekanntgabe der Regularien durch Sportwart Guido Bergob eröffnete Jeshu Jakob den Wettkampf  mit einem traditionellen „Allez les Boules“. Für die Spielerinnen galt es nun, sich in fünf Runden für die Deutsche Meisterschaft in Leipzig zu qualifizieren. Schon in der ersten Runde wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Dauerte doch eine der ersten 16 Partien über 2 1/2 Stunden. Gespielt wurde auf höchstem Niveau. Mit einer unglaublichen Präzision wurden die eisernen Kugeln an die hölzerne Zielkugel, das sog. „Schweinchen“, gelegt. Gelang der Gegnerin ein guter Wurf, musste die Tireuse eingreifen und die gute Kugel wegschießen. Zwei Schiedsrichter überwachten die Spiele. Vertreter des Boule und Pétanque Verbandes NRW stellten die Ergebnisse unmittelbar ins Netz. Schnell wurde den Kennern des Pétanquespiels klar, dass hier nur die Mannschaften gewinnen konnten, die mental und konditionell voll auf der Höhe waren. Erst nachdem die letzte Kugel gegen 19.30 Uhr geworfen war, stand das Ergebnis der Landesmeisterschaft fest. Der neu gewählte Präsident des BPV NRW Alfred Eckl ließ es sich nicht nehmen, Andrea Kache, Sandra Maghs und Krista Bisoke von der SV Siemens Mülheim zum Sieg zu gratulieren und ihnen den Siegerpokal zu überreichen. Als einziges Team hatten die drei Sportlerinnen aus Mülheim alle fünf Spiele gewonnen. Der Präsident wünschte den ersten 12 Teams viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft am 22. und 23. September in Leipzig, nicht ohne unserem Club  für die hervorragende Organisation der Landesmeisterschaft zu danken. 

   
© ALLROUNDER