Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Ereignisreiches langes Christi Himmelfahrt Wochenende

Details

Christi Himmelfahrt - Wochenende beim PC LD

Letztes Wochenende war bekanntlich das Christi Himmelfahrt-Wochenende. Auch beim PC LD Ahlen stand daher etwas an. Am Feiertag selbst, also am Donnerstag, fand das zweite vereinsinterne Boule & Bike-Turnier statt. Am Vereinsgelände unseres PC LD starteten zahlreiche Vereinsmitglieder mit der ersten Runde, in der Tête-à-Tête gespielt wurde. Im Anschluss ging es los mit der Fahrradtour. Diese führte in den Kurpark nach Hamm, wo schließlich die zweite Runde, diesmal Doublette, bei Kaffee und Kuchen gespielt wurde. Nachdem schließlich wieder zurückgeradelt wurde, spielten die Vereinsmitglieder die dritte und letzte Runde, die nun im Triplette gespielt wurde. Ehe der Tag bei Bratwurst und Brot ausgeklungen lassen wurde, standen die drei Spieler auf dem Treppchen fest. Guido Bergob schaffte es auf den dritten Platz, Mike Rotärmel erreichte Rang zwei und Rainer Aßmann gelang es den Gesamtsieg nach Hause zu fahren. Herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag war dann allerdings Daumen drücken angesagt für den PC LD Ahlen. Denn mit Hubert Engler ging ein Ahlener Akteur bei der Deutschen Doublette Meisterschaft an den Start. Gemeinsam mit seinem Partner Bruno Absalon (Ibbenbüren) verlor Hubert jedoch die erste Poule-Runde (5:13). Nach einem Sieg in der zweiten Poule-Runde (13:9), stand nun die Barrage an, die über das Weiterkommen entscheiden sollte. Und Hubert und Bruno schafften es einen deutlichen Sieg einzufahren (13:2) und somit ins 32stel-Finale der DM einzuziehen. Gegen ein Berliner Team, welches im weiteren Verlauf noch bis ins Achtelfinale vorstieß, war dann jedoch Schluss für die beiden (6:13). Dennoch war das eine tolle Leistung der beiden! Hut ab!

   
© ALLROUNDER