Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Ereignisreiches Mai-Wochenende

Details

PC LD Ahlen mit ereignisreichem Mai-Wochenende

Das vergangene Mai-Wochenende war ein sehr ereignisreiches für den PC LD Ahlen. Gleich mehrere Veranstaltungen standen neben dem samstäglichen Training an.

Los ging es am Freitagabend mit dem zweiten Spieltag der Carport-Turnierserie in Freckenhorst auf der neuen Anlage des PK Freckenhorst. Dieser endete für die Ahlener Akteure sehr erfolgreich. Zwar gewann Uwe Frank aus Freckenhorst den Spieltag, doch dann folgten in den Top 5 nur noch Ahlener. Wilfried Terweih landete auf dem zweiten Rang, Pete Ibrügger wurde Dritter, Hubert Engler Vierte und Yannick Maack und Christa Bäumer freuten sich über einen geteilten 5.Platz. Sonntag ging es dann auch schon in Freckenhorst weiter. Zur Einweihung ihres neuen Vereinsgeländes war an diesem Tag nämlich ein Triplette-Supermêlée mit zahlreichen Spielern aus dem gesamten Bezirk Westfalen. Mit dabei waren auch einige Ahlener, dies waren Detlef Kremer, Erika Kremer, Lisa Terweih, Marita Terweih, Wilfried Terweih, Ludger Bäumer, Yannick Maack, Pete Ibrügger, Hubert Engler und Udo Ackermann. 4 Runden wurden gespielt, einige Ahlener holten drei Siege. Der beste Ahlener Akteur war Yannick Maack, der knapp am Preisgeld vorbeischrammte.

Am Montag, den 1. Mai fand an der Zeche Westfalen eine wohltätige Veranstaltung der Ukraine-Hilfe Ahlen statt. Mit dabei war auch unser PC LD, der es sich zwischen den Fördertürmen bequem machte und bei bestem Wetter, den Pétanque-Sport frönte. Es war ein tolles Wochenende!

   
© ALLROUNDER