Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

DM Triplette 2021

Details

Thomas Göltl bei der Deutschen Meisterschaft

Am letzten Wochenende fand die Deutsche Triplette-Meisterschaft auf der Tromm in Hessen statt. Mit dabei war unser Ahlener Vereinskamerad Thomas Göltl, der mit Jens Birkmeyer (Mülheim Siemens) und Franz-Georg Kunze (Essen-Kettwig) spielte.

Nachdem das Trio um unseren Ahlener die erste Begegnung knapp mit 11:13 gegen ein Team aus Rheinland-Pfalz verlor, siegten die drei im nächsten Spiel. Gegen ein Team aus Baden-Württemberg gewannen sie mit 13:12.

Daraufhin ging hieß es: “Alles oder Nichts!”, denn Thomas und seine beiden Mitspieler mussten in die Barrage. Dabei ging es erneut gegen das Rheinland-pfälzische Team bestehend aus Leander Becker, Anja Deubel und Carsta Glaser, gegen das Thomas, Jens und Franz-Georg in der ersten Runde mit 11:13 unterlagen. Und erneut musste man gegen das Team eine Schlappe einstecken. Nach einem 8:13 war das Turnier somit für Thomas und seine Mitspieler beendet.

Auch im B-Turnier ging nicht wirklich viel für die Drei. In der ersten Runde unterlagen sie gegen ein Team aus Niedersachsen mit 7:13.

Deutsche Triplette-Meister wurden am Ende Jan Garner, Marco Schumacher und Till-Vincent Goetzke.

   
© ALLROUNDER