Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Stadtmeisterschaft 2021

Details

Ludwig Westhoff krönt sich zum Ahlener Stadtmeister

Am vergangenen Samstag richtete unser PC LD die Ahlener Stadtmeisterschaft im Pétanque aus. Neben erfahrenen und langjährigen Spielern, fanden sich auch Spieler im Boulodrome ein, die den französischen Kugelsport noch nicht so lange betreiben.

Die Krone des Ahlener Pétanque konnte sich am Samstag Ludwig Westhoff aufsetzen, der Thomas Göltl in einem spannenden Endspiel mit 13:11 bezwang. Sowohl Ludwig als auch Thomas gewannen in der Vorrunde alle vier Partien, wodurch sie sich eben für das Endspiel qualifizierten.

Witterungsbedingt wurde auf die Halbfinalpartien verzichtet. Als Dritter und Vierter mit jeweils drei Siegen hätten dort noch Erwin Heinings und Henrik Krumpietz gestanden.

Im Anschluss an das packende Finalspiel zwischen Ludwig und Thomas saß man noch gemütlich zusammen und bei Steaks, Würstchen und dem einen oder anderen Gerstenkaltgetränk debattierte man noch über verschiedene Aufnahmen des Tages.

   
© ALLROUNDER