Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

4. Ligaspieltag 2018

Details

Aufstieg verpasst

Mit zwei erfolgreichen Spielrunden beendete unsere Mannschaft die Ligasaison 2018. Am letzten Spieltag der Regionalliga Nord in Mühlheim musste unser Team mit Essen Stadtgarten und Essen-Kettwig 2 gleich gegen zwei abstiegsgefährdete Mannschaften antreten.

Mit 0:2 lagen unsere Spielerinnen und Spieler nach der Tripletterunde gegen Essen Stadtgarten überraschend zurück. Um die Titelchancen zu wahren, mussten sie in der folgenden Doubletterunde alle drei Spiele gewinnen.

Mit 13:11, 13:6 und 13:9 gelang das zwar, aber der Spitzenreiter aus Bochum-Wattenscheid gewann zeitgleich seine Spielrunde mit 3:2 gegen Lemgo-Lüerdissen. Damit waren die Titelträume dahin.

In der letzten Spielrunde gegen die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegene Mannschaft Essen-Kettwig 2 konnte unsere Mannschaft locker aufspielen. Lediglich das Doublette Mixte Team mit Susanne Kötters und Ulrich Ruhland verlor ihr Spiel mit 8:13. Mit 4:1 Siegen gegen Essen-Kettwig 2 reichte es für unseren Club am Ende dann doch nur für Platz 3 in der Tabelle. Platz 2 ging an den KfK Münster mit unserem ehemaligen Spieler Rüdiger Kaiser. KfK Münster gewann seine Spiele mit 5:0 und 4:1 und blieb damit knapp vor unserer Mannschaft.

   
© ALLROUNDER