Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

3. Ligaspieltag am 04.09.2016

Details

Den Abstieg vor Augen

Kein gutes Jahr für unsere Ligamannschaft. Nach drei von vier Ligaspieltagen der Regionalliga Nord, der zweithöchsten Spielklasse in NRW, steht unser Team auf dem letzten Tabellenplatz. 

Am dritten Ligaspieltag in Hagen gab es die, wenn auch nicht in dieser Höhe erwarteten Niederlagen. Ein 0:5 gegen den KfK Münster und ein 1:4 gegen Mühlheim Siemens waren die ernüchternden  Ergebnisse am Sonntag.

Sportwart Guido rang um Fassung nach den beiden so deutlichen Niederlagen. „ Es stimmt im Moment die Chemie innerhalb des Teams nicht. Ich kann nicht erklären, was mit unseren Leistungsträgern los ist.“ so sein erster Kommentar. Lediglich er selbst und Abdelhay El Alouani spielten in Normalform. Daraus resultierte auch der einzige Sieg an diesem Spieltag im Triplette Mixte zusammen mit Angelika Bergob.

Die Hoffnungen unserer Mannschaft liegen jetzt auf dem vierten und letzten Spieltag am 2. Oktober im Boulodrome in Ahlen. Dort müssen gegen die Mitabstiegskandidaten aus Hagen und Ibbenbüren unbedingt zwei hohe Siege her, um überhaupt noch die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

   
© ALLROUNDER