Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

Aktionstag "Schule in Bewegung"

Details
Kategorie: Home
Veröffentlicht am Montag, 28. Mai 2012 09:59
Geschrieben von Werner Harenkamp
Zugriffe: 7900

Pétanque-Club La Différence Ahlen e.V. nimmt  am Aktionstag “Schule in Bewegung” des Städtischen Gymnasiums Ahlen teil.

Im Rahmen des Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen des Städtischen Gymnasiums Ahlen haben die Schülerinnen und Schüler beim Aktionstag „Schule in Bewegung“ am 09.05.2012 einen Staffel-Weltrekord aufgestellt. Dafür mussten 500 von ihnen jeweils 200 Meter laufen. Die 100 Kilometer stehen symbolisch für das 100-jährige Jubiläum der Schule.

Daneben gab es 15 Sportangebote rund um die Schule u.a. Bogenschießen, Schussgeschwindigkeitsmessung, Tischtennis, Siebenmeterwerfen, Torwandschießen, Kanufahren auf der Werse und Boulespielen. Unsere Clubmitglieder Ludger Beier und Werner Harenkamp waren auf unserem Übungsparcours bestehend aus vier Bahnen drei Stunden lang voll beschäftigt. Immer wieder mussten Boulekugeln ausgegeben, Wurfübungen begleitet und die Pétanque-Regeln erklärt werden. Manche Teams waren so begeistert, dass sie fast ihren Lauftermin verpasst hätten.

Der Schulleiter Siegfried Knepper ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich für das Engagement des Pétanque-Clubs La Différence Ahlen e.V. im Rahmen des Programms „Boule ist cool“ zu bedanken. Er hofft auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit  beim Sport im GanzTag.