Boule-Wetter  

WetterOnline
Das Wetter für
Ahlen
   

Boule / Pétanque - Club La Différence Ahlen e.V.

3. Ligaspieltag am 31.08.2014

Details

Wiederaufstieg ade ?

„Gestrauchelt“ – so könnte man die Ergebnisse der beiden Mannschaften des Pétanque-Clubs La Différence Ahlen am dritten Ligaspieltag zusammenfassen.

Der Boule und Pétanque Verband NRW hatte für diesen Spieltag zwei Spielrunden jeweils mit einem Triplette, einem Triplette-Mixte, zwei Doubletten und einem Doublette-Mixte angesetzt.

 

Unsere erste Mannschaft, die in der Regionalliga Nord spielt, musste in Duisburg gegen die Mannschaften aus Mülheim und Bochum-Wattenscheid antreten. Der Spitzenreiter Mülheim Siemens wurde zur Überraschung Aller, wenn auch knapp, mit 3:2 besiegt. Gegen die Bochumer hatte unser Team  aber keine Chance. Die Runde am Nachmittag ging klar mit 1:4 verloren. In der Tabelle liegt unsere erste Mannschaft nun  jenseits von Gut und Böse auf Platz sechs unter insgesamt zehn Mannschaften.

In der Bezirksklasse A Westfalen musste unsere Zweite in Lemgo gegen Lemgo-Lüerdissen 2 und Ibbenbüren 3 spielen. Die Runde am Vormittag gegen das Team aus Lemgo gewann Ahlen 2 deutlich mit 4:1. Nach dem großen Regen am Nachmittag ließ die Konzentration nach.

Die Runde gegen Ibbenbüren ging überraschend mit 2:3 verloren. In der Tabelle der Bezirksklasse A liegt unsere zweite Mannschaft nun auf Platz zwei. Nur wenn beide Runden am vierten und letzten Spieltag in Ibbenbüren am 28. September gewonnen werden, kann es mit dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga Westfalen noch klappen. Gegner sind der Spitzenreiter Lemgo-Lüerdissen 3 und die Mannschaft aus Burgsteinfurt.

   
© ALLROUNDER